Aktuelle Preisentwicklung auf dem Kaffeemarkt

 

Dank guten Preisverhandlungen und vorausschauenden Materialeinkauf konnten wir uns lange den massiv steigenden Rohstoffpreisen entziehen. Zwischenzeitlich sind die Preise so massiv gestiegen, dass wir unsere Preise ebenfalls anheben mussten. Eine Senkung der Qualität war kein Thema.

 

Wir mussten in den letzten Monaten teilweise selber massive Preissteigerungen in Kauf nehmen, welche wir nicht an unsere Kunden weitergegeben haben. Dazu möchten Ihnen einen kleinen Einblick gewähren: 

 

- Rohkaffee ca. + 45 % bis +95 %

- Verpackungsmaterial ca. + 35 %  

 

Andere Kostenstellen sind ebenfalls stark gestiegen. 

 

Von diesen massiven Preissteigerungen ist die ganze Kaffeebranche betroffen. Wer bis anhin ebenfalls gut eingekauft hat und die Qualität halten möchte, wird seine Preise leider ebenfalls in absehbarer Zeit anpassen müssen. Sollte sich die Lage entspanne, werden wir unsere Preise so rasch wie möglich wieder senken. Das ist für uns nichts mehr als fair.

 

Wir entschuldigen uns und danken für Ihr Verständnis!

 

Ihr Senti -Kaffeerösterei Team